Links

  • 0

Links

Tags :

Category : Links

Radtechnik 

http://www.velophil.de/  Radladen in Berlin-Moabit mit erstklassigem Angebot an Reiserädern. Während meiner Reiserad-Suche bin ich hier bestens beraten worden. Es gibt alles, was ein Radler-Herz höher schlagen lässt: Fahrtechnik- und Reparaturkurse, Ergonomie-Beratung, Reise-Vorträge usw.

SQLogo_SnakeButton_CMYK

 

 

 

Hersteller von vielfach ausgezeichneten Sätteln und anderem Radzubehör. Seit 2009 fahre ich (Karen) den SQlab-Sattel 602. Kein schmerzendes Hinterteil mehr – Fahrspaß pur! Nicht nur das Produkt ist hervorragend, auch der Service kann sich sehen lassen. Als nach knapp 14000 km das Obermaterial brüchig wurde, bekam ich – obwohl keine Garantie mehr – gratis den SQlab 602 active.

 

 

Ausrüstung 

https://www.globetrotter.de/  Fast unsere gesamte Ausrüstung erwarben wir bei Globetrotter in Hamburg. Kompetente Beratung und guter Service.

Kein passender Schlafsack zu finden, weil die Schultern zu breit sind? Nach langer Suche fanden wir hier für Werner die perfekte Daunenhülle D600C. Kleines Packmaß, leicht und warm.

Das C steht für Comfort und bedeutet etwas breitere Schnittführung.

 

Reiseberichte

reiseberichte__siegel[1]

 

 

 

Reiseblogs

http://keineweltreise.de/ Franziska entdeckt die Welt in kleinen Schritten.

http://two-in-a-billion.de/ Sophia und Helmut sind auf dem Weg nach Südostasien. Wie? Mit voll beladenen Rädern, Marke Schwertransporter.

 

Reiseradler

Logo-horizonte-erfahren

Horizonte Erfahren mit Jana und Christian Berking

 

 

 

 

 

http://www.ruhiger-treten.de/  Zwei, die uns mit ihren Radtouren bei weitem übertreffen. Wir haben Karin und Claus inzwischen kennen gelernt. Die beiden hatten uns eingeladen, während unserer Radtour nach Frankreich bei ihnen zu übernachten. Es war ein toller Abend, sie haben viel über ihre Tour 2010 durch Amerika erzählt und wir sind beeindruckt von ihren fantastischen Fotobüchern.

http://www.helmutverenaontour.de/  Verena und Helmut, echte Hardcore-Radler aus dem Schwarzwald, haben mich bei Wismar nach einem Supermarkt gefragt. Da sich herausstellte, dass wir gleiche Interessen haben, tauschten wir unsere Adressen.

http://www.durchgedreht-online.de/  Rüdiger aus Schwerin kurbelte mit seinem selbst aufgebauten Trenga-Rad zum Beispiel durch Island und die Lofoten. Auch mit ihm verbindet uns die Motivation, im Urlaub mit Muskelkraft voranzukommen.

http://trailfinder.de.tl/  Bine und Andy geben (neben vielen anderen Radlern) mit viel Witz einen Einblick in ihr hartes Radler-Dasein. Zum Beispiel die Tour 2014 „Stoneman Miriquidi“. Hier lernten wir uns kennen, stellten abends ein paar Mal gemeinsam die Zelte auf, tranken unser Après-Tour-Bier und quatschten bis die Sterne funkelten.

http://sven-globetrotter.com/  Sven wurde vom Pflegefall zum Globetrotter auf dem Rad. Er schöpft seine Möglichkeiten aus, jammert nicht über die Schwierigkeiten. Beeindruckende Geschichte.

Unterkünfte für Radler

https://de.warmshowers.org/ …oder Couchsurfing nur für Radfahrer. Absolut Empfehlenswert.

Campingplätze in Niedersachsen

http://www.campingplatz-marienfeld.de/ Netter Platz in Friedeburg bei Wilhelmshaven, nahe am Ems-Jade-Kanal. Die Stellplätze liegen rings um einen See.

Campingplätze an der Elbe

http://www.camping-krautsand.de/ Das Zelt zwischen Elbdeich und Badesee aufstellen? Dann in Krautsand Station machen. Der Platz liegt unweit der Fähre nach Glückstadt.

http://www.elbdeich-camping.de/index.htm Wer in der Nähe von Glückstadt gleich hinterm Elbdeich campen will, ist hier richtig. Schafgeblöke inclusive.

http://www.nesshof.de/ Netter Campingplatz im Alten Land mit großer Zeltwiese. Zur Elbe ist es nicht weit.

http://www.camping-stover-strand.de/ Großer Campingplatz an der Elbe in der Nähe von Hamburg. Die schön gelegene Zeltwiese fanden wir gleich hinterm Deich auf der Elbseite.

http://www.elbtalaue-camping.de/ Wer Ruhe sucht, den Seeadler beobachten möchte, Sonnenuntergänge am Wasser liebt – der ist am Laascher See bei Gartow richtig. Nur ein paar Kilometer radeln, und man ist an der Elbe.

http://www.campingplatz-elbufer.de/68/willkommen Klein Kühren bei Hitzacker: Zeltwiese direkt am Wasser – also Blick auf die Elbe garantiert. Sehr praktisch finden wir den Aufenthaltsraum mit Camperküche.

Campingplätze in Schleswig-Holstein

http://www.camping-gudower-see.de/ Alles da, was der Radler braucht. Besonders gefallen hat uns der Aufenthaltsraum mit Küche.

http://www.kluethseecamp.de/joo/ Camping mitten in schönster Natur bei Bad Segeberg.

http://www.bistensee.de/ Wer gerade durch die Hüttener Berge gekurbelt ist, kann erst mal in den Bistensee springen, bevor er das Zelt aufstellt.

http://www.kueste.de/meldorf/camping/ In der Nähe von Meldorf, Dithmarschen, liegt der kleine Campingplatz „Strandvogt“ am Nordseedeich.

http://www.camping-lilienhof.de/ In Tönning, nahe der Nordsee und dem Eidersperrwerk, fanden wir den Lilienhof. Wer nicht mit dem Zelt anreist, kann auch eine Ferienwohnung mieten.

http://www.treenecamp.de/campingplatz/index.php Gleich hinter dem Eiderdeich kann man im Holländerstädtchen Friedrichstadt campen. Mit Sicherheit teilt man sich die Zeltwiese mit Wasserwanderer.

http://www.camping-leck.de/index.html In Nordfriesland kann man sein Zelt gut in Leck aufstellen. Großer Aufenthaltsraum, so dass Radler bei schlechtem Wetter einen trockenen Platz finden.

Campingplätze in Mecklenburg-Vorpommern

http://www.ostseecampingbeckerwitz.de/index.html Nicht weit von Wismar, in Beckerwitz, kann man ganz dicht am Ostseestrand campen. Ultimative Sonnenuntergänge inbegriffen.

http://www.camping-kukuk.de/ Wer durch Mecklenburg radelt, findelt in Kukuk bei Dabel einen ruhigen Campingplatz am Klein Pritzer See.

http://www.lewitzcamp.de/cms/front_content.php?idcat=3 Direkt an der Elde, in Garwitz, kann man im Lewitz-Camp sein Zelt aufschlagen. Gut und günstig.

Hafen Matzlow Garwitz Geheimtipp in der Lewitz mit bestem Preis-Leistungs-Verhältnis. Auch Radler sind in der Marina in Matzlow-Garwitz herzlich willkommen.

Campingplätze in Brandenburg

http://www.campingplatz-blanschen.de/ Naturcampingplatz am Dranser See bei Wittstock/Dosse.

http://www.wustrau.de/Unterkuenfte/Camping_Bauske.htm Wer am Ruppiner See radelt, ist auf dem Campingplatz „Zum roten Milan“ richtig.

Campingplätze in der Lüneburger Heide

http://heidehof-radenbeck.de/#home.html Dieser Platz ist die Empfehlung eines anderen Radlers.

http://www.rittergut-frankenfeld.de/Campingplatz-Rittergut-Frankenfeld-Rethem-Aller-Leine-Tal-Lueneburger-Heide-Niedersachsen.html Wer auf einem Rittergut und dann noch direkt an der Aller sein Zelt aufschlagen will, sollte in Frankenfeld eine Pause einlegen.

Campingplätze in Bayern

http://www.camping-stein.de/ Den Chiemsee kennt jeder, aber schon mal vom Simssee gehört? Toller Platz in Bad Endorf, und zum Chiemsee ist es nur ein Katzensprung.

Reiseanbieter

http://www.der-fliegende-teppich.com/Marhaba-herzlich-willkommen.10.0.html  Hier buchten wir 2006 die Sahara-Reise. Auf dieser Seite findet man unter „Reiseeindrücke“ einen Bericht von unserer Tour.

Landkarten gestalten

http://www.stepmap.de/  Karten selbst gestalten? Kein Problem mit StepMap. Karten für unsere Seite erstellen wir hier.

Soziale Projekte, die wir unterstützen

http://www.lapkmv.de/ Da wir einen psychisch kranken Angehörigen haben, nehmen wir die Hilfsangebote der Angehörigengruppe gern in Anspruch und unterstützen diese.

http://www.inklusion-braucht-aktion.de/ Ob mit oder ohne Handicap. Gemeinsame Aktionen fördern das Verständnis füreinander. Warum nicht zusammen Rad fahren? Um Vorurteile abzubauen, beteiligen wir uns an den Aktionen von „Inklusion braucht Aktion“.

Gesundheit 

http://www.kraeuterfee-wittstock.de/home.htm  Wer die Kraft der Kräuter nutzen will, findet kompetente Beratung bei Barbara Sommerfeld, der Kräuterfee vom Dossegrund.

http://www.physiotherapie-trampe.de/  Die Physiotherapie, die mich (Karen) bezüglich meiner sportlichen Betätigung hervorragend beraten hat. Da seit einigen Jahren das hier erlernte Trainingsprogramm zu meinem Tagesablauf gehört, bin ich schmerzfrei und zu den auf dieser Homepage beschriebenen Trekking- und Radtouren überhaupt erst in der Lage.

Gastronomie

http://www.gonstheetoentje.nl  Nettes Garten-Cafe in Sellingen (bei Ter Apel), Provinz Groningen. Der Kuchen wird selbst gebacken. Außerdem gibt es gratis WiFi.

 

 

 

 

 

 


Leave a Reply

Kein Thema mehr verpassen?

das ist bisher passiert …

Kategorien